Das MamiFit Programm

Das MamiFit Programm

MamiFit eignet sich für die gesamte Schwangerschaft. Wir halten Beine, Rücken und Beckenboden und Deine Ausdauer fit. 

MamiFit Rückbildung ist für nach der Geburt, wir empfehlen etwa  6 Wochen Pause nach der Geburt. 

Wir begrenzen uns aber nicht nur auf frisch gebackene Mamis, auch Mamis mit älteren Kinder sind herzlich willkommen in unserem Trainingscenter. 

Der Einstieg ins Training geht sanft und wird aufgebaut in 10 Wochen. Wir lernen die Basis, das Fundament, unseren eigenen Körper wieder richtig einzusetzen mit den neuen Aufgaben für den Alltag. (Baby tragen, absitzen/aufstehen mit Baby, laufen und Buggy stossen etc. Diese Kurs ist nach Wahl mit oder ohne Baby und / Kind. 

Sport in der Schwangerschaft

Hast du dich während oder nach deiner Schwangerschaft auch mal gefragt..... 

  • Was darf ich sportlich noch machen in diesen 9 wundervollen Monaten? 

  • Wieviel Gewicht kann oder darf ich heben? 

  • Ist Joggen, Yoga oder Fitness gesund für mich und mein ungeborenes Baby? 

  • Ist es gefährlich für das Baby wenn ich ausser Atem bin? 

  • Wie werde ich diese extra Kilos wieder los? 

Viele Fragen worauf man oftmals keine klare Antwort findet.... 

Viele Ärzte empfehlen einem: "einfach weiter machen" oder "mach was du immer gemacht hast".

Die traditionelle Schwangerschafts Gymnastik empfiehlt oft, "Auf keinen Fall schwer heben und keine Bauchmuskel Übungen".

Aber was ist wenn wir im Alltag schon aktiv und sportlich sind, und ohne Schwangerschaft zwei- bis dreimal pro Woche ins Fitness gehen,  Ausdauersport machen, CrossFit Lektionen besuchen mit Gewichtheben oder wir schon ein oder zwei Kinder haben, und somit täglich Kind, Buggies, Einkaufstaschen und Maxi Cosi's oder Autositze hin und her tragen?  

Was passiert im echten Leben? Schwanger sein ist keine Krankheit, wir müssen nur die richtige Begleitung haben um aktiv und sportlich zu bleiben, während der Schwangerschaft und nach der Geburt. 

Mit der richtigen persönlichen Begleitung kannst du vieles verbessern; deinen Körper und Geist stärken, dein Beckenboden fit halten und deine extra Kilos nachhaltig wieder loswerden. In einer persönliche Beratung besprechen wir worauf du achten solltest. 

Wissenschaftlich ist bewiesen das genügend Bewegung und gesunde Ernährung die Komplikationen in der Schwangerschaft mindern können. Durch Bewegung werden übermässige Gewichtszunahme,  Bluthochdruck,  Präeklampsie,  Frühgeburt,  Kaiserschnittentbindung  sowie niedriges Geburtsgewicht reduziert. 

Worauf wartest du?